TVP

Weltneuheit - unser texturiertes Kartoffelprotein

Als weltweit erstes Unternehmen ist es uns gelungen, ein texturiertes Kartoffelprotein herzustellen, das in pflanzlichen Fleischalternativen eingesetzt werden kann. Durch seine einzigartigen Eigenschaften ist das Texturat eine ideale Alternative zu Fleischprodukten. Diese Innovation ist Teil der Strategie von KMC, neue Anwendungsmöglichkeiten für kartoffelbasierte Produkte zu finden.

Written by KMC

Der Markt für pflanzliche Produkte wird in den nächsten Jahren weiter erheblich wachsen. Der moderne Verbraucher möchte seinen Fleischkonsum reduzieren und braucht dafür innovative Alternativen im Markt.


Bei KMC haben wir einen bedeutenden Schritt in Richtung pflanzlicher Zukunft gemacht, indem es uns gelungen ist, Kartoffelprotein zu extrahieren und daraus ein Produkt mit fleischähnlicher Struktur zu kreieren. Diese Innovation kann das Angebot an pflanzlichen Produkten revolutionieren.

"Denn Texturiertes Kartoffelprotein hat die Eigenschaften, die viele Verbraucher beim Verzehr pflanzlicher Produkte suchen. Das Potential von Kartoffelprotein als Lebensmittelzutat ist enorm. Unser Ziel bei KMC ist es, den Wandel von tierischen zu pflanzlichen Inhaltstoffen voranzutreiben. Auf diesem Weg haben wir mit unserer Innovation einen echten Durchbruch erzielt", sagt Jesper Burgaard, CEO von KMC, und fährt fort:


"2019 haben wir mit der Produktion von Kartoffelprotein für Verbraucherprodukte begonnen. Als Pulverprodukt hatte das Kartoffelprotein jedoch keine funktionellen Eigenschaften. Mit unserer neuen Texturierungstechnik kann das Kartoffelprotein den Produkten eine fleischähnliche Struktur verleihen und ist daher ideal für die Verwendung in Fleischalternativen."

Auch aufgrund der ausgewogenen Kombination aller essentiellen Aminosäuren ist das Kartoffelprotein ideal als Fleischersatz geeignet. Für den menschlichen Körper ist es ideal verwertbar und kommt somit der Wertigkeit von Fleisch sehr nahe.

"Nachhaltigkeit und Business gehen bei KMC Hand in Hand. Mit unserer innovativen Neuentwicklung können wir ein klimafreundliches Protein anbieten, das von dänischen Landwirten produziert wird. Wir sind fest davon überzeugt, dass unser texturiertes Kartoffelprotein weltweit eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung neuer pflanzlicher Produkte spielen wird", sagt Jesper Burgaard.

 

Our related posts

See all news here